Ein Bauarbeiter deutet mit dem Finger auf den Sicherheitsheitgurt. Er sitzt in einer Baumaschine.
Bild: bitmapboogie.de - Janek Coppenhagen
In Kürze

Schon geschnallt?

Beim Autofahren nicht mehr wegzudenken, bei Baumaschinen leider oft vergessen: das Anschnallen!


Dabei rettet der Gurt auf der Baustelle täglich Leben. Ein neuer Film der Kampagne „Wann schnallst Du’s? Anschnallen rettet Leben!“ zeigt einen Maschinenführer auf der Baustelle und in seinem Privatleben. Während er sich und seine Lieben im Auto anschnallt, nervt ihn der Gurt im Radlader … bis die Maschine in einer Kurve umkippt. Der Film bietet eine Gelegenheit für Unternehmerinnen und Unternehmer, mit ihren Beschäftigten zum Thema Anschnallen in Baumaschinen ins Gespräch zu kommen.
 

Der Newsletter der BG BAU

Mit dem Newsletter der BG BAU erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.

Jetzt abonnieren!

Artikel teilen
Folgen Sie uns auch auf