Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.
Als Fertighausbauer haben wir den Vorteil, dass wir viel mit Vormontage in unseren Werkshallen arbeiten. Die Häuser werden anschließend zügig errichtet und unsere Zimmerer sind nur wenige Tage auf dem Dach. Sie schützen sich mit langärmliger Kleidung, Nackenschutz am Helm und UV-Schutzcreme vor der Sonnenstrahlung. Außerdem stellt unser Arbeitgeber ausreichend Getränke zur Verfügung. Wichtig sind auch Sonnenbrillen. Die Brillen aus den UV-Schutzpaketen der BG BAU kamen hier immer gut an. Für Sonnenbrillen mit Stärke zahlt unser Arbeitgeber Zuschüsse.
Mit dem Newsletter der BG BAU erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.
Jetzt abonnieren!
Ich arbeite gerne mit Bildern und Plakaten – das hinterlässt bleibende Wirkung bei den Kolleginnen und Kollegen. So kann man zum Beispiel eindrücklich zeigen, welche Hauterkrankungen durch die UV-Strahlung entstehen. Arbeitsschutzinfos können wir außerdem über unser Intranet ausspielen. Die Beschäftigten erhalten die Hinweise dann direkt auf ihre Handys. Auch unsere Gesundheitstage mit Angeboten wie Hautscreening haben sich bewährt und tragen dazu bei, die Beschäftigten davon zu überzeugen, das Thema ernst zu nehmen.
1. Juni 2026