In Kürze

Vereinfachte Registrierung bei „meine BG BAU“

Das Onlineportal „meine BG BAU“ bietet zahlreiche Services für Unternehmen und Versicherte. Mit dem neuen Anmeldeverfahren gelingt der Zugang nun noch einfacher und komfortabler.

Das Onlineportal „meine BG BAU“ bietet eine Vielzahl von Services für Mitgliedsunternehmen und Versicherte der BG BAU. Unternehmen können dort zum Beispiel ihr Beitragskonto einsehen, eine Unfallanzeige einreichen oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen anfordern.

Die Aufsichtsperson Denny Hillert zeigt anhand einer Melone wie gut ein Schutzhelm den Kopf schützt. Sein Oberkörper ist auf ein Smartphone montiert.
Bild: Jan-Peter Schulz, Roman Samokhin - stock.adobe.com

Unser TikTok-Infotainment: kompakt und unterhaltsam!

Aufsichtspersonen und andere BG BAU-Gesichter geben Tipps zur Arbeitssicherheit und für gesundes Arbeiten auf dem Bau. Schauen Sie vorbei - eine Registrierung ist beim Verwenden von Webbrowsern nicht notwendig:

www.tiktok.com/@bg_bau

 

Das Anmelde- und Registrierungsverfahren wurde vor Kurzem umgestellt, um den Zugang für Unternehmen und Versicherte sowie die Abrufermächtigung für Dritte zu vereinfachen. Die erstmalige Identifizierung der Nutzerinnen und Nutzer ist nun per PIN-Brief oder über den elektronischen Personalausweis möglich. Das Portal „meine BG BAU“ für Unternehmen löst das „Extranet“ ab, das Ende 2025 abgeschaltet wird.

18. November 2025

Artikel teilen
Folgen Sie uns auch auf