Michael Kirsch, Hauptgeschäftsführer der BG BAU
Bild: Jan-Peter Schulz - BG BAU
In Kürze

Neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Die Vertreterversammlung der BG BAU hat Michael Kirsch zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der BG BAU gewählt.

Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Hansjörg Schmidt-Kraepelin führt er seit Februar 2022 die laufenden Verwaltungsgeschäfte. Der 52-jährige Diplom-Bauingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der BG BAU tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der Region Mitte, nachdem er mehrere Jahre die Bezirksprävention Mitte der BG BAU geleitet hatte. Vor seinem Wechsel zur BG BAU im Jahr 1998 war er als Bau- und Projektleiter für einen großen Baukonzern tätig.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Selbstverwaltung und die Chance, die BG BAU im Sinne der Mitgliedsunternehmen und Versicherten voranzubringen. Vor uns liegen viele spannende Aufgaben, darunter der Einsatz für noch mehr Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche, eine konsequente Dienstleistungsorientierung und der Ausbau unserer digitalen Infrastruktur und Angebote. Dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen”, so Michael Kirsch.
 

Der Newsletter der BG BAU

Mit dem Newsletter der BG BAU erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.

Jetzt abonnieren!

15. Juni 2022

Artikel teilen
Folgen Sie uns auch auf