Bild: BG BAU
Infomedien

Brandschutz rettet Leben!

Die neue DGUV- Information 205-001 informiert zum Brandschutz. Er ist ein besonders wichtiges Thema im Unternehmen.

In vielen Betrieben ist der Brandschutz kein besonders präsentes Thema. Oft wird argumentiert, es sei ja bisher noch nie etwas passiert. Diese Betrachtungsweise schützt aber nicht vor zukünftigen Bränden. Besser ist es, für den Fall der Fälle gut vorbereitet zu sein. Die DGUV Information 205-001 „Betrieblicher Brandschutz in der Praxis“ richtet sich an alle Personen, die für den betrieblichen Brandschutz zuständig sind – insbesondere Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragte, Sicherheitsbeauftragte und Beschäftigte. Sie thematisiert den baulichen Brandschutz, technische und organisatorische Maßnahmen und das Verhalten aller Akteurinnen und Akteure im Brandfall.

Die 68 Seiten starke Publikation beinhaltet auch die DGUV Information 205-002 „Brandschutz bei feuergefährlichen Arbeiten“, die mit dem Erscheinen dieser DGUV Information zurückgezogen wird.
 

Downloadlink:
www.bgbau.de/205-001

Artikel teilen
Folgen Sie uns auch auf